377 kg „Deckel gegen Polio“ – Siegerehrung

Am Freitag, den 08.06.2018 war es soweit, nach monatelangem Sammeln von Flaschen-Plastikdeckel fand auf der Außen-Bühne der Marie Curie Schule die Siegerehrung der ersten 3 Plätze statt. Der Förderverein um Markus Hartmann und Mario Seebach hatten hierzu eingeladen, und ein kleines Grillfest mit musikalischem Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Für den reibungslosen-technischen und musikalischen Ablauf sorgte Ingo Horngacher mit seinem Team Technik sowie die Schülerin Cynthia Richter mit einer hervorragenden Gesangseinlage, Finn Sehler und Aleyna Degirmenci mit einem Klavierstück. Neben unserer Popcorn-Maschine hatte die Catering-Schülerfirma „Messerscharf“ für die Salate gesorgt und Hartmuth Voss, vom Förderverein, hat alle mit leckeren Bratwürstchen versorgt. Die drei Siegerklassen wurden vom Förderverein eingeladen und konnten kostenlos essen und trinken. 
Auf den Plätzen 3 und 2 reihten sich die Klasse 7G2  mit 28,109 kg und die Klasse E3 mit 79,165 kg ein. Den sensationellen 1 Platz belegte die 5G3 mit 85,170 kg.
Insgesamt wurden von 32 teilnehmenden Klassen 377,148 kg Deckel gesammelt – dies entspricht 754 Polio-Impfungen. Allen Sammlern an dieser Stelle einen herzlichen Dank.

Im kommenden Jahr wird die Aktion wiederholt, dann wird für Assistenzhunde gesammelt.