Bezirksmeisterschaften im Schulfaustball

Am 9. Mai trafen sich über 40 Schulfaustball-Teams aus dem Bezirk Hannover, um ihre Meisterschaften auszutragen. Obwohl das Wetter in der Nacht zuvor und am frühen Morgen nicht allzu vielversprechend war, hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen und ließ die Wolken rechtzeitig verschwinden, so dass das Turnier ohne Regenschauer durchgeführt werden konnte. Obwohl die Marie Curie Schule – wie zu erwarten war – das größte Mannschaftskontingent stellte, hatten doch zahlreiche andere Teams den Weg in die Faustball-Hochburg Ronnenberg gefunden. Das Orga-Team vom TuS Empelde um Maxi und Robert Hüper konnte z.B. Spieler/innen aus Neustadt und Sehnde, der Schillerschule, der Humboltschule, der Wilheln Rabe Schule oder der Caroline Herschel Realschule aus Garbsen begrüßen.

Viele Vereinsspieler wurden in die Mannschaften integriert, so dass spannende und z.T. auch hochklassige Spiele angeschaut werden konnten.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer vom TuS Empelde, unseren Sport BFD’lern, der Schulsanitäter AG und den Oberstufen-Schülerinnen und Schülern die das Catering übernommen haben, für den reibungslosen Ablauf der Meisterschaften.