Profilkurs Technik gewinnt Fotowettbewerb

Der 9G Profilkurs Technik begab sich im vergangen Schuljahr zum „Baumaschinenerlebnistag“ der Firma GP Papenburg in Hannover Misburg. Die Schüler konnten sich dort über technische und kaufmännische Ausbildungsberufe der Baubranche informieren und hautnah miterleben. Zu den Highlights gehörte das Probesitzen und Bedienen eines Baggers oder das Beifahren eines LKWs. Die Ereignisse wurden fotografisch festgehalten und am Ende konnte der Kurs der Marie Curie Schule sogar den dritten Platz beim Fotowettbewerb einfahren. Dafür waren die Anzahl der Likes bei facebook entscheidend. Das Preisgeld von 150€ stellten die Schüler dem Fachbereich Technik zur Verfügung. Das Geld wird für ähnliche berufsorientierende Maßnahmen Verwendung finden.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Ronnenberg/Nachrichten/Praxisnaher-Technikunterricht-an-KGS-Ronnenberg

Fotowettbewerb Baumaschinenerlebnistag

von links: Jens Kleinert (technischer Leiter, GP Papenburg), Dieter Schnittjer (Vorstand Verband der Baubranche) Robert Müller (Schüler Marie Curie Schule) und Friedjof Feye (Technik-Lehrer MCS)