Ski-Blog Natz/Südtirol Tag 4

Tag 4

Mit leicht müden Beinen, aber dennoch top motiviert starteten wir in den 4. Tag. Die Ski-Anfänger wechselten bereits morgens auf lange Skier und feilten damit weiter an ihrer Technik. Die Ski- und Snowboard-Fortgeschrittenen trauten sich in den Funpark und erprobten erste Sprünge. Nachmittags wurde noch Tischtennis gespielt, bevor alle nach dem Abendessen todmüde ins Bett fielen.

Tag 3

Der 3. Tag begann wie gewohnt um 8 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück. Um 9 Uhr ging es dann ins Skigebiet nach Vals. Das Wetter war, obwohl Bewölkung angesagt war, wieder super! Ein sonniger und warmer Tag auf der Piste begann …
Die Ski-Anfänger versuchten zum ersten Mal mit Stöcken zu fahren und konnten nach ein paar Stunden den Stockeinsatz im „großen“ Skigebiet testen. Zu erst ging es zum höchsten Punkt des Berges, somit bekamen die Ski-Anfänger einen kompletten Überblick über das gesamte Skigebiet. Danach wurden die ersten roten Pisten gemeistert, bevor es zum Mittagessen ging. Nach dem 3. Tag auf der Piste ging es nicht zurück in die Unterkunft, sondern nach Brixen, wo wir ca. 2 Stunden Zeit hatten zum Bummeln und Einkaufen. Bei sommerlichen 19 Grad schauten sich einige den Dom an und auch die Eisdiele war gut besucht. Gegen 18.30 Uhr ging es zurück zum Fürstenhof, wo das Abendessen schon wartete

Tag 2

Auch in den zweiten Tag starteten wir mit Kaiserwetter. Besonders die Ski-Fortgeschrittenen nutzten die perfekten Pistenbedingungen und fuhren gleich mehrmals die Panorama-Talabfahrt. Alle waren hochmotiviert bis zum „Umfallen“. Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns wie immer in der Mühle zu Kaiserschmarrn und Pizza. Die Snowboard-Anfänger schafften nach dem Mittagessen bereits die ersten Kurven und düsten die blaue Piste hinunter. Die Snowboard-Fortgeschrittenen taten sich mit den Ski-Fortgeschrittenen zusammen und carvten in großer Gruppe durch das gesamte Skigebiet. Das Abendprogram bestand aus Abendessen, Hausaufgaben, Kickern und Tischtennis.

Tag 1

Auf ein Neues!
Die diesjährige Fahrt der Ski-AG startete am Samstag, mitten in der Nacht. Zwischen müden Elterngesichtern die wie jedes Jahr ihrer Pflicht nachkamen, sammelten sich langsam alle Schülerinnen und Schüler zur Abfahrt. Nach ca. 14 Stunden Fahrt kamen wir in Natz an, wo uns gleich ein leckeres Abendessen erwartete. Danach ging es noch ins Skigebiet, um alle mit Ski und Snowboard zu versorgen. Mit Vorfreude auf den kommenden Tag, wurden noch die letzten Zimmer bezogen, bis schließlich alle ins Bett fielen.

Nach einem guten Frühstück, starteten wir am Sonntag unseren 1. Tag auf der Piste, bei strahlendem Sonnenschein. Sie Ski-Anfänger fuhren auf dem Anfängerhügel und machten bereits erste Fortschritte. Die Fortgeschrittenen fuhren bereits ab mittags auf 2200 Meter hoch. Alle hatten einen tollen ersten Skitag und viel Spaß. Abends wurde wie immer noch gegessen und anschließend Hausaufgaben gemacht.