Ansrechpartner


Ein paar leere Räume, Schüler rein und noch schnell ein paar Lehrer einstellen. Fertig ist die Schule….

Nein, so einfach ist es natürlich nicht eine moderne Bildungseinrichtung zu schaffen und am laufen zu halten. Wer einmal eine Schule besucht hat, weiß, dass ein enormer organisatorischer Aufwand notwendig ist, damit Schule funktionieren kann, und in der Lage ist, mehr als nur Wissen zu vermitteln.

Neben der Schulleitung, dem Schulvorstand und den verschiedenen Sekretariaten, den Hausmeistern und der Mediothek mit der Schulbuchausleihe, der EDV Abteilung und den Reinigungskräften gibt es noch die Vertretungen verschiedener Personengruppen. Den Personalrat, den Schülerrat oder den Schulelternrat. Und natürlich den Förderverein, der in vielen Situationen (nicht nur finanzielle) Hilfe leistet.