Schulbücher 2020/21


Ansprechpartner:

Schulbuchausleihe Schuljahr 2020/2021:

In diesem Jahr ist aufgrund der COVID-19 Pandemie ein leicht geänderter Ablauf bei der Schulbuchausleihe notwendig. Wir bitten daher nachfolgende Abwicklung dringend zu beachten
Grundsätzlich müssen alle eine Rückmeldung geben, ob eine Ausleihe gewünscht ist oder nicht! Daher sind die nachfolgenden Aktivitäten für alle durchzuführen.

Schüler*innen mit IServ Account

Alle Schüler*innen, die sich bei IServ angemeldet haben, wird eine Aufgabe im Modul „Aufgaben“ zugeteilt. In dieser Aufgabe befinden sich zwei PDF-Dateien mit allen Unterlagen zur Schulbuchausleihe und einer Beschreibung zur weiteren Vorgehensweise.

Schüler*innen ohne IServ Account

Für alle Schüler*innen, die keinen IServ Account haben, kann die PDF-Datei über einen Link heruntergeladen werden. Die heruntergeladene Datei kann am PC bzw. Handy ausgefüllt und dann ausgedruckt werden. Zur Beschreibung der weiteren Vorgehensweise und zu den Links gelangen sie hier.

Keine Druckmöglichkeit

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die PDF-Datei auszudrucken, befolgen Sie bitte die Anweisungen im nachfolgenden Link.

Abgabe der Unterlagen

Die Abgabe der Unterlagen erfolgt für den zukünftigen 6. Jahrgang durch das Einwerfen in den Briefkasten am Standort Ronnenberg, Lange Reihe 4, 30952 Ronnenberg.

Die Abgabe der Unterlagen ab dem zukünftigen 7.Jahrgang erfolgt über eine bereitgestellte Kiste auf dem Flur gegenüber dem Büro der Hausmeister am Standort Empelde, Am Sportpark 1, 30952 Ronnenberg/Empelde.