Tag 4:
Wir hatten heute bis ungefähr 15 Uhr einem freien Tag und durften selbstständig Sachen unternehmen. Gegen 15:30 Uhr haben wir uns am Centre Pompidou (ein Museum/ Kunstausstellung ) getroffen und besichtigt. Zuletzt sind wir nach Bateau Mouche (Pont d’ Alma) gefahren und haben eine Bootstour auf der Seine gemacht. Später am Abend, so gegen 22:40 Uhr haben wir zum Abschluss den Eiffelturm Nachts bewundern können. Und sind gemeinsam mit dem Bus zurück ins Hotel gefahren.
Tag 3:
Heute haben wir uns um 9:30 Uhr getroffen und haben die Reise zum Schloss von Versailles angetreten. Dort angekommen haben wir uns aufgeteilt und durften das Schloss erkunden. Es waren spannende Eindrücke und wir konnten viele schöne Bilder machen. Als sich alle wieder am Sammelpunkt befanden sind wir wieder in Richtung des Hotels gefahren, wobei wir uns in einer Kleingruppe von den anderen getrennt haben und in der Stadt etwas gegessen haben. Später sind wir noch recht lange mit der Bahn zum Sacré-Coeur gefahren und haben dort die Aussicht über Paris genossen. Der Tag war bis dort aber schon sehr anstrengend, also fuhren wir wieder zurück ins Hotel.
Tag 2:
Heute, den 04.Juni.2023 hatten wir am Anfang des Tages eine interessante Stadtführung von einer Dame die uns über Notre Damen bis hin zu den kleinsten Gassen von Paris erzählt und mitgenommen hat. Wir waren auch beim Jardin de Luxemburg. Das war ein sehr schöner Garten mit sehr schönen Sehenswürdigkeiten.
Tag 1: Paris – mon amour
Nach der etwas beschwerlichen Anreise haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen tollen ersten Eindruck von Paris bekommen. Es ging vom Arc de Triomphe zu Fuß zum Place de la Concorde und dann weiter am der Seine zum Eiffelturm.