Freizeitraum


Collage

Sobald ein neues Schuljahr beginnt und die neuen 7. Klassen den Standort in Empelde entern, entdecken sie den vielleicht wichtigsten Raum der Schule für sich.

DEN FREIZEITRAUM… GEÖFFNET VON 7:30 BIS 14:00 UHR

Naja, zugegeben, es gibt auch noch andere wichtige Räume, aber im FZR lässt es sich schon bestens aushalten. Ausgestattet mit 3 Billard- und 2 Kickertischen, sowie diversen Brett- und Kartenspielen und 9 (!) Dartboards (8x Steeldart; 1x E-Dart) kann man hier seine Freizeit verbringen. Natürlich muss man nicht spielen, sondern kann auch einfach auf unseren bequemen Sofas und Sitzsäcken chillen. Die Gefahr, dass man dort den Beginn der nächsten Unterrichtsstunde verschläft, ist allerdings recht klein, denn der Geräuschpegel kann doch etwas ansteigen. Vielleicht ist auch das der Grund, warum die höheren Jahrgänge hier in den Pausen eher seltener auftauchen.

Mit besonderer Spannung werden von allen die Billard- und Kicker-Turniere erwartet, die jedes Jahr stattfinden. Schon kurz nach Schuljahrbeginn, wenn alle die Billardregeln kennengelernt haben (Nein, die 8 muss NICHT in die gegenüber liegende Tasche gespielt werden usw…) werden die ersten Fragen gestellt, wann das nächste Turnier denn endlich beginnt. Der Sieger kann sich seiner Bewunderung durch die Mitschüler dann jedenfalls gewiss sein.