Proben zum Musiktheater „Zu(g)spät“

Der Winter ist abgehakt und die Gedanken sind schon bei den Aufführungen des Musiktheaters „Zu(g)spät“ am 06. und 13. Juni 2024: Letzte Woche machten sich Schüler*innen des
Darstellenden Spiel-Kurses der Q1 sowie der Band-AG und Chor-AG auf den Weg zur Landesmusikakademie in Wolfenbüttel.

Begleitet wurden sie dabei von Frau Brocher-Schulz, Herrn Pruscha und Frau Vogel. Ihr Ziel: Proben für das bevorstehende Musiktheater.
Die Tage waren gefüllt mit intensiven Schauspielproben und Leidenschaft für Musik. Von früh bis spät wurde geübt, um sicherzustellen, das Text und Töne sitzen. Doch auch Pausen wurden eingelegt, um frische Luft zu schnappen und die Schönheit des Ortes zu genießen. Ein Highlight war sicherlich der Besuch des örtlichen Eiscafés, wo sich alle mit traditionellem Eis belohnten und neue Energie tankten.
Trotz der Anstrengung und der vielen Stunden im Probenraum herrschte stets eine positive Atmosphäre. Die Schüler*innen waren motiviert und arbeiteten engagiert am gemeinsamen Ziel. Mit neuen Erkenntnissen, gestärktem Teamgeist und einem Repertoire voller Emotionen kehrten sie schließlich nach Hause zurück. Nun sind sie bereit, ihr Können bei den beiden Musiktheater- Aufführungen im Sommer unter Beweis zu stellen und das Publikum zu begeistern.

Alle können sich nun also die beiden Termine in den Kalender eintragen, es wird sicherlich ein schöner Abschluss des Schuljahres – wir freuen uns auf Sie und Euch!

Infos in Kürze:
Aufführungen: 06. und 13. Juni, 18:00 Uhr
Eintritt: 7€ für Erwachsene; 3,50€ für Schüler*innen