Nach 3-jähriger Pause konnten endlich wieder Jubelschreie und Anfeuerungsrufe auf dem Sportplatz gehört werden, denn die Bezirksmeisterschaften im Schulaustball fand wieder an der Marie Curie Schule statt. Insgesamt 36 Teams aus Empelde, Rethem, Celle und Rahden traten bei schönstem Faustballwetter in verschiedenen Wettkampfklassen gegeneinander an. Trotz geringer Vorbereitungszeit nach den Osterferien waren viele Schüler_innen hochmotiviert und so stellte die MCS als Leuchtturmschule im Faustball allein 30 Teams. Viele Vereinsspieler wurden in die Mannschaften integriert, so dass spannende und zum Teil auch hochklassige Spiele angeschaut werden konnten. Auch die zahlreichen Zuschauer trugen zu einer ausgelassenen Stimmung bei! Am Ende konnten die Mannschaften der Marie Curie Schule viele Wettkampfklassen für sich entscheiden und blicken somit auf einen erfolgreichen Tag zurück.
Schulfaustball wird durch den Landesverband unterstützt, und soll den Faustballsport bekannter machen. Dadurch dass der Ball zwischen den Berührungen auf den Boden aufprallen kann, wird das Spiel entschleunigt und ist somit leicher zu erlernen als z.B. Volleyball.
Vielen Dank gilt auch den Helfer_innen vom TuS Empelde und die Schüler_innen der Q1, die das Catering übernommen haben, für den reibungslosen Ablauf der Meisterschaften.