Schülerblog der Ski-AG

Tag 5:

Wir starteten den Tag mit unserem traditionellen leckeren Frühstück. Eine unerwartete Wendung nahm der Tag für die Ski-Anfängergruppe, die leider aufgelöst werden musste, da alle Mitglieder krank waren. Die mittleren Skifahrer ließen es sich nicht nehmen, zum Abschluss noch einmal entspannt blaue Pisten hinunterzugleiten, während die fortgeschrittenen Skifahrer sich in zwei Gruppen aufteilten. Sie nahmen rote und schwarze Pisten in Angriff. Die Snowboard-Anfänger stellten sich der Herausforderung von einer roten und mehreren blauen Pisten. Nach einer wohlverdienten Mittagspause teilten wir uns in zwei Gruppen auf: Eine erkundete weiterhin blaue Pisten, die andere nahm srote Pisten im Skigebiet vor. Unser Tag endete mit einem besonders leckeren Abendessen, und erschöpft, aber glücklich, fielen wir ins Bett.

Diese fünf Tage waren ein echtes Abenteuer, und wir haben jeden Moment davon genossen. Die Erinnerungen und Freundschaften, die wir auf dieser Skifahrt geschmiedet haben, werden uns sicher noch begleiten.

Tag 4:

Unser Tag begann wie gewohnt um 7:30 Uhr mit einem köstlichen Frühstück, das uns die nötige Energie für den Tag lieferte. Die Ski-Anfänger machten sich auf den Weg in ein anderes Skigebiet, wo sie sich an roten und blauen Pisten versuchten. Gleichzeitig erkundeten unsere fortgeschrittenen Skifahrer die Herausforderungen von schwarzen und roten Pisten und übten, synchron zu fahren. Die Snowboard-Neulinge nutzten die Gelegenheit, beide Skigebiete ein wenig zu erkunden. Nach einem ereignisreichen Tag stärkten wir uns mit einem leckeren Abendessen und fielen voller Vorfreude auf den nächsten Tag ins Bett.

Tag 2 & 3:

Sonne, Wind und gut präparierte Pisten!

Snowboarder und Skifahrerinnen der Marie Curie Schule machen gute Fortgeschritte. Die letzten Tage starteten sonnig und um 08:30 fuhr der Bus Richtung Skigebiet. Die Skianfänger sind zum ersten Mal auf große Skier mit Stöcken umgestiegen und auch im großen Skigebiet gefahren. Die mittlere Skigruppe ist auf blauen und roten Pisten gefahren und hat ihre Kurven verfeinert.  Es war etwas windig, aber trotzdem hatten alle viel Spaß. Die fortgeschrittenen Skifahrer haben mal ein anderes Skigebiet erkundet und in einer kleinen Hütte im Wald Mittag gegessen.
Die angehenden Snowboardfahrer haben Frontside und Backside fahren gelernt. Abends gab es wieder leckeres Essen und noch eine Partie Tischtennis und dann ging es schlafen.

Tag 1:

Der lange Weg ins sonnige Südtirol
Über die lange Anreise in den Süden, den freundlichen Empfang im Fürstenhof und den erfolgreichen ersten Skitag.

Die Fahrt der Ski-AG startet um 03:30 Uhr Samstag Nacht mit dem Bus nach Natz/Südtirol.
Nach einer halben Stunde Fahrt wurde noch die IGS Lehrte eingesammelt. Mit Stopps und Pausen ging es über Österreich mit vielen Staus nach Italien. Am Abend kamen wir im Fürstenhof an und wurden mit einem leckeren Abendessen empfangen.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück ins Skigebiet.
Die Ski Anfänger machten als erstes Übungen und lernten die Grundlagen des Skifahrens und fuhren später hoch zur blauen Piste. Die Mittlere Gruppe wärmte sich auf der blauen Piste auf und fuhr später auf der roten Piste. Die fortgeschrittenen Skifahrer sind am Nachmittag schon die Talabfahrt und zwei schwarze Pisten gefahren. Die Snowboard Anfänger haben erstmal ganz locker die Grundlagen gelernt. Mittagspause gab es auf einer Hütte im Tal und um 16:30 fuhren wir zurück.
Alle freuen sich auf die nächsten Skitage!!