Ausflug der Tennis-AG zum DTV Hannover

Am Sonntag besuchten einige Schülerinnen der Tennis-AG mit der AG Leitern Fr. Vaupel das letzte Saisonspiel der Damen des DTV Hannover. Durch einen erneuten Sieg gegen den LTTC Rot Weiß Berlin (8:1) schafften sie den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.
Es gab spannende Spiele und zum Teil hochklassiges Tennis zu bestaunen, so z.B. das Spiel der Spanierin Lourdes Dominguez Lino (ehemalige Nr. 40 der Weltrangliste), die die Schülerinnen mit ihrer hohen Laufbereitschaft und abwechslungsreichem Spiel beeindruckte.
Ein Highlight stellte bei sommerlichen Temperaturen ein Showmatch zwischen Anna-Lena Grönefeld (aktuell Nr. 27 der Doppelweltrangliste), dem ehemaligen Hannover 96 Trainer Mirko Slomka und den zwei Rollstuhltennisspielern Anthony Dittmar und Sabine Ellerbrock (Nr. 4 der Weltrangliste) dar.
Zudem konnten die Schülerinnen auch selbst ein paar Bälle schlagen, sich im Blindentischtennis versuchen und sogar ein Foto mit der diesjährigen Mixed-Finalistin der French Open Anna-Lena Grönefeld ergattern.
Es war ein rundum gelungener Ausflug, bei dem den Schülerinnen der Tennissport noch einmal näher gebracht wurde.