Bericht aus Natz/Südtirol – Ski und Snowboard AG, Tag 6

Tag 6
Unser letzter Tag auf der Piste startete mit leichtem Schneefall. Trotzdem waren alle motiviert. Wir fuhren heute in selbstgewählten Gruppen, das heißt auch Snowboarder und Skifahrer gemeinsam. Nach einer Reflexions- und Abschlussrunde werden jetzt die Koffer gepackt und morgen geht es leider schon wieder nach Hause.
Tag 5
Die gestrige Fackelwanderung endete nach einem Gang durchs Dorf auf dem Dorfplatz. Dort erwartete uns ein Discjockey mit Après Ski Hits und heißen Getränken. Heute sind wir dann ins Nachbarskigebiet „Meransen“ gegondelt. Nach einem sonnigen Skitag fuhr uns Leo nach Brixen, der ältesten Stadt Südtirols. Wir schauten uns den Dom an und bummelten durch die Altstadt.
Tag 4
Heute starteten alle Gruppen vom Gipfel im Jochtal. Die Snowboarder fuhren das erste mal gemeinsam in einer Gruppe. Heute Abend freuen wir uns noch auf die „Fackelwanderung“. Morgen dürfen wir in Freundschaftsgruppen zusammen fahren.
Tag 3
Unser Tag startete heute bei strahlendem Sonnenschein. Die Fortgeschrittenen Skifahrer, fuhren am Vormittag mehrmals die bestens präparierte Talabfahrt. Nach dem Mittagessen wechselten die Skianfänger auf lange Ski. Die Umstellung verlief problemlos. Sowohl die Skianfänger wie auch die Snowboarder, lernten heute das Tellerlift fahren. Die Snowboardanfänger fuhren außerdem zum ersten Mal auf 2500m hoch.
Tag 1 und 2
Nach einer langen Busfahrt sind wir gestern Abend gut in Natz angekommen. Nach dem Abendessen wurde noch schnell die Skiausrüstung ausgeliehen, sodass wir heute morgen gleich starten konnten. Die Snowboard und Skianfänger fuhren am Nachmittag schon in Kurven die Pisten runter. Die Fortgeschrittenen konnten das schöne Wetter oben auf dem Gipfel genießen. Auch wenn heute Sonntag ist, werden jetzt 1 Stunde Hausaufgaben gemacht. Die Stimmung ist bestens!!!