Die Marie Curie Schule präsentiert das MUSICAL „Ein Sommernachtstraum“

Wie schon in den vergangenen Jahren präsentiert die Marie Curie Schule auch 2017 wieder ein Schulmusical. Rund 40 Schülerinnen und Schüler bereiten sich seit Schuljahresbeginn auf die Inszenierung von „Ein Sommernachtstraum“ nach William Shakespeare in der Fassung von Heinz Rudolf Kunze (Neufassung und Songtexte) und Heiner Lürig (Musik) vor. In Hannover hat das Stück im Gartentheater Herrenhausen bis 2014 viel Zuspruch erhalten. Im Mai 2017 wollen die Musical AG und ein Kurs Darstellendes Spiel der Oberstufe das Stück an sechs Terminen auf die Schulbühne bringen. Die Leitung haben in diesem Jahr Jens Siebert (Gesamtorganisation), Benedicte Langseth (Theater) und Mario Kräft-Brauer (Ensemble). Unterstützt werden sie durch die Gesang-Coaches Margarete Jobmann und Olga Graser und Meryem „Jackson“ Öz im Bereich Choreographie. Gespielt wird – wie immer – in zwei Besetzungen, die jeweils abwechselnd an den unten angegebenen Terminen in ihre Rollen auf der Bühne in der Schulaula in Empelde schlüpfen werden.

Die Aufführungstermine sind:
Samstag, 13.5.2017 um 18Uhr
Sonntag, 14.5.2017 um 16Uhr
Dienstag, 16.5.2017 um 18Uhr
Mittwoch, 17.5.2017 um 18Uhr
Samstag, 20.5.2017 um 18Uhr
Sonntag, 21.5.2017 um 16Uhr

Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Einlass ist jeweils eine Viertelstunde vor Aufführungsbeginn.
Preise: 10€ Erwachsene; 6€ Ermäßigt

Vorverkaufsstellen:
Ronnenberg: Marie Curie Schule im Sekretariat
Ronnenberg: Buchhandlung Der Buchfink (Lange Reihe 6)
Empelde: Marie Curie Schule im Freizeitraum
Empelde: Plumhoff (Berliner Straße 19)
Online: mcsticket.de

Inhalt des Stücks:
Theseus, der Herzog von Athen plant die Amazonenkönigin Hippolyta im Sommer zu heiraten. Währenddessen will Egeus, ein Adliger, seine Tochter Hermia mit Demetrius zwangsverheiraten, obwohl diese Lysander liebt. Gemeinsam wollen die beiden verliebten Teenager aus Athen fliehen, um diesem Schicksal zu entgehen. Helena, die in Demetrius verknallt ist, ist als Vierte mit im Bunde. Sie alle finden sich im Elfenwald wieder, wo es ebenfalls nicht ganz konfliktfrei zugeht: Oberon, seines Zeichens Elfenkönig, liegt im Clinch mit seiner Gemahlin Titania. Oberons Waldelf Puck soll dem Ganzen mit einem Zaubertrunk abhelfen. Der Gute hat allerdings nichts als Schabernack im Kopf und stiftet sowohl bei Elfen als auch bei Menschen ein heilloses Durcheinander. Nicht zuletzt, als einige Handwerker Athens ein Musical für die Hochzeitsparty des Herzogs im Wald einstudieren wollen, gerät alles aus der Bahn. Ob es Puck gelingt, am Ende alles wieder ins rechte Lot zu bringen?