Schülerdartmeisterschaft an der MCS

Erstmalig wurde in der letzten Januarwoche an der KGS in Empelde eine schulinterner Schülerdartsmeisterschaft ausgerichtet. Die Klassen von 7-10 aller Schulzweige waren eingeladen teilzunehmen.
Ziel war es gemeinsam als Klasse mit jeweils 9 Würfen pro SchülerIn so viele Punkte zu werfen wie möglich. Die Punkte wurden anschließend durch die Anzahl der Schüler geteilt, damit es auch gerecht für alle Klassen ist. Teilgenommen haben insgesamt 19 Klassen von Jahrgang 7-10 aus allen Schulzweigen.
Mario Seebach, Hausmeister der Marie Curie Schule hat gemeinsam mit den FSJlern aus dem Sportbereich die Dartsmeisterschaft organisiert und durchgeführt.
Gerade in dieser Zeit, wo die pandemische Lage einen großen Raum einnimmt und alle SchülerInnen sowie LehrerInnen sich täglich durch den schulischen Alltag kämpfen müssen, war es uns wichtig und an der Zeit, dass mal wieder was gemacht wird, was richtig Spaß und Laune macht und gleichzeitig die Klassengemeinschaft stärkt.

Gewonnen hat die Datsschulmeisterschaft die Klasse 9H1 von Herrn Horngacher mit 121,84 Punkten. Auf dem zweiten Platz folgt die Klasse 7H1 von Frau Hadasz mit 116,91 Punkten, dicht gefolgt von Platz 3, der 9R2 von Frau Pollkowski mit 114,13 Punkten.
Die Siegerklasse bekommt einen vom Förderverein gestifteten Wanderpokal und zusätzlich gibt es vom Förderverein für die drei erst Platzierten Geld für die Klassenkasse.

Beste Werferin ist Nikola aus der 9H1 mit 212 Punkten mit 9 Pfeilen. Dieses Ergebnis war so hervorragend das auch hier der Förderverein einen Gutschein in Höhe von 25€ überreicht.
Wir bedanken uns noch einmal bei alle Klassen für die Teilnahme und gratulieren den Siegern. Wir hoffen Euch im nächsten Jahr alle wieder zu sehen.

Die Organisatoren der Dartsschulmeisterschaft