Judoka der MCS zu Besuch beim Judoverein

Den Pfingstferien und den hochsommerlichen Temperaturen zum Trotz wagten die Judoka des Ganztagsbereichs der Marie-Curie-Schule den nächsten Schritt und besuchten das  Vereinstraining des KSC Ricklingen. Alle lernen erst seit knapp einem Jahr den Judosport. Für die Anreise waren für die Sportler vom Standort in Empelde kaum zehn Minuten nötig, um mit dem Fahrrad zur Trainingshalle zu gelangen, wo sie gleich herzlich von den Vereinsjudoka aufgenommen wurden. Die Schüler bekamen von Cheftrainerin Katja Hackmann viele neue Techniken gezeigt, die sogleich ausprobiert werden wollten. Später gab es Gelegenheit das Gelernte auch im Randori (Übungswettkampf) anzuwenden und sportlich die Kräfte zu messen. Für die Schüler war es eine besondere Erfahrung, mit neuen Partnern zu trainieren, die oft größer oder erfahrener waren. „Im Vordergrund stand für uns hier, uns auszuprobieren und viele Techniken zu testen. Schön zu sehen, dass das Training im Ganztagsbereich sich auszahlt. Das Training im Verein war fordernd und schweißtreibend, doch am Ende hat es auch viel Freude bereitet.“, so Ganztagstrainer Sebastian Kuntze. Schüler Noah ergänzt: „Ich fänd‘ gut, wenn wir das wieder machen!“

(v.l.n.r., 1. Reihe) Niclas, Noah und Lukas mit dem Trainerteam