Landesmeisterschaft im Schulfaustball – Mehrere Titel für die MCS

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Schulfaustball Bezirksmeisterschaft in Empelde, zogen vier Mannschaften in die Landesmeisterschaft ein. Diese fand zum 10. Mal in Folge in Delmenhorst, auf der Anlage des TuS Heidkrug statt. Dabei konnten bei bestem Faustballwetter und hervorragenden Platzverhältnissen 43 Mannschaften aus Niedersachsen ihr Können zeigen. Die Mannschaften von der Marie Curie Schule präsentierten sich dabei von ihrer besten Seite. In der Leistungsklasse der Jungen dominierte die MCS deutlich und erspielte sich mit beiden Mannschaften den Titel. Dies schaffte außerdem die Anfängermannschaft aus der 8G3, die nach spannenden Spielen als Sieger aus dem Turnier ging.

Besonderer Dank geht an Maxi und Robert Hüper vom TuS Empelde, die die Fahrt organisiert und die Teams begleitet haben.