Ski AG Blog

| 5. Skitag:

Auch am letzten Tag wurden wir mit Traumwetter verwöhnt. Wir durften unsere Gruppen selbst wählen und so fuhren Snowboarder und Skifahrer zusammen die Pisten herunter. Weil heute der wärmste Tag war, fuhren wir am Vormittag die Talabfahrt und am Nachmittag trafen sich alle immer wieder auf der schwarzen Piste!!! Da alle Zimmer die ganze Woche über super aufgeräumt waren, gab es für jeden eine süße Aufmerksamkeit. Bevor die Koffer gepackt werden, gibt es noch eine Feedback- Runde zu dieser unvergesslichen Skiwoche!

| 4. Skitag:
Trotz der Anstrengungen und Blessuren der letzten Tage, ging es mit guter Stimmung nach dem Skifahren in die Stadt Brixen. Dort hatten wir 2 Stunden Zeit, die Stadt in kleinen Gruppen zu erkunden und das ein oder andere Souvenir zu kaufen. Brixen hat allen gut gefallen, wegen der kleinen Gassen, schönen Häusern, dem italienischen Flair und dem imposanten Dom!! Auch das Gelato schmeckte fantastisch! Alle freuen sich morgen auf den letzten Skitag!

| 3. Skitag:

Wir Skianfänger sind heute auf lange Ski umgestiegen. Anfangs war es ungewohnt, später fühlten wir uns aber sicherer auf den Carvingskiern. Vormittags übten wir das Gleichgewicht zu halten, indem wir einbeinig und rückwärts fuhren. Unsere Fortschritte sind enorm. Unser Ziel ist es, am Ende der Woche die Talabfahrt zu meistern. Wir freuen uns schon auf die nächsten Tage.

| 2. Skitag:

Auch der 2. Tag startete bei schönstem Sonnenschein. Alle Gruppen (auch die Ski- und Snowboard- Anfänger) fuhren heute ganz nach oben und düsten die roten Pisten herunter und fuhren zum ersten Mal im Sessellift. Leider gab es heute, die ersten leichten Verletzungen, doch das konnte die Meisten nicht vom Fahren abhalten. In der Mittagspause gab es wieder typische Südtiroler Leckereien, wie Kaiserschmarn, Germknödel und Käsespätzle! Der Tag war sehr schön und endet mit Abendessen, Hausaufgaben und Tischtennis spielen.
Wir freuen uns schon auf morgen!!

| 1. Skitag bei Traumwetter:

Der Tag begann früh um 8 Uhr mit einem gut bestückten Frühstücksbüffet. Danach ging es mit dem Bus ins Skigebiet. Alle konnten es kaum erwarten die Pisten unsicher zu machen. Nach einer „Aufwärmrunde“ auf der Anfängerpiste, ging es auf 2000m hoch ins Skigebiet. Es wurden schon fast alle Pisten ausprobiert und die Sonne strahlte vom Himmel. Deswegen wurden in der Mittagspause auch die dicken Pullis auf der Hütte gelassen. Und nach einer leckeren Pizza ging es am Nachmittag weiter.

Jetzt genießen wir den Abend und freuen uns schon auf morgen!!

| Anreise:

Bei herrlichem Sonnenschein und 16° sind wir nach 12 Stunden in Südtirol angekommen. Vor dem Abendbrot konnten wir noch unsere Ski und Snowboards ausleihen, so dass wir morgen früh gleich in den Gruppen starten können. Für die nächsten Tage ist Kaiserwetter angesagt.